Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Rotwein » Italien » Piemont

Barbera D'Asti DOCG Superiore A. Grasso Naturwine

Genuss Informationen

Bewertungen/Auszeichnungen: Naturwein

Jahrgang 2015:
Silber Decanter World Wine Award
Gold Vinitaly
2. Rang Fiesta del Vino 2018
Weingut/Produzent: Adriano Grasso
Rebsorten: 100% Barbera
Trinkgenuss ab Kauf: jetzt bis 6 Jahre
Weintyp: Rotwein

Adriano Grasso der Underdog aus dem Piemont

Nature Wine by Adriano Grasso

Dieser Naturwein von Adriano Grasso aus dem Piemont hat unsere Kunden am diesjährigen "Fiesta del Vino" begeistert und sie wählten ihn auf den verdienten Platz 2. Jetzt hat uns die Botschaft erreicht, dass dieser Newcomer auch an der Vinitaly mit Gold und am Decanter World Wine Award mit Silber prämiert wurde. Adriano Grasso möchte Weinbau auf sehr natürliche Weise machen. Er möchte auf dem Hof auf dem er aufgewachsen ist, Weine herstellen die ihr Terroir perfekt ausdrucken.

Er verzichtet auf jegliche chemische Düngung. Nach der Ernte verwendet er den Humus um die organische Substanz wieder herzustellen. Er furcht den Boden um der Erde zu helfen wieder zu atmen. Während des Frühlings und des Sommers verwendet er das zwischen den Reben wachsende Gras als grünen Dünger. Die Hefe stammt aus seinem eigenem Weinberg. Die Weine werden ohne Filtration und Stabilisierung abgefüllt. Auch achtet er darauf dies bei abnehmendem Mond und an einem sonnigen Tag zu tun. Adriano meint dazu "Mir ist klar, dass ich Dinge tue die andere als überflüssig betrachten. Aber schlussendlich zählt das Resultat." Da können wir ihm nur zustimmen und dem Vorurteil die der Eine oder Andere gegen Naturweine hat klar widerlegen.

Degunotiz:
In der Nase komplexe Aromen von dunkelroten, prallen, saftigen Kirschen, feinsten Gewürzen und schwarzen Waldbeeren. Im Mund geschliffen, dicht und ganz viel Fruchtigkeit. Er zeigt Veilchen-, Pflaumen-, Johannisbeer-, Nelken- und Gewürzcharakter. Präsente, aber seidene Tannine, von der Frucht fein umschlossen, finessenreich und anhaltend mit einem erstklassigen Säuregerüst.

 

 

   
 
 
Jahrgang: 
Anzahl:   75 cl



Passt zu:

Ihr Event in der Vinothek

warmen Vorspeisen, gebratenem Fleisch, Ossobuco und reifen Hartkäsesorten und defitger Wurst

Top Suchbegriffe

Bricco dell Uccellone, Trüffel, Barbera, Piemont Test shiraz pintia pingus pesquera opus 1 numanthia menguante mauro magnum lan finca fabelhaft ercavio dido cyclo clos mogador baltasar, Naturweine, Naturewine