Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Rotwein » USA » Napa Valley

Napa Valley

Enjoy Wine

Neben Sonoma Valley ist Napa Valley die bekannteste Weinregion Kaliforniens, ja der gesamten USA. Das Tal gehört zur "North Coast" und liegt etwa eine halbe Autostunde nördlich von San Francisco und steigt in nördlicher Richtung (nach Calistoga) leicht an. Es ist das einzige Weinanbaugebiet der Welt, das in einem einzigen Tal alle für den Wein wichtigen Klimazonen vereint, klimatisch also praktisch perfekt ist. Die Bergketten in Nord-Süd-Richtung halten teilweise die Nebelbänke des Pazifiks ab.

Im Napa Valley liegen heute einige der berühmtesten Weingüter der Welt. Vor wenigen Jahrzehnten war dieses Tal allerdings weintechnisch noch "Niemandsland". Das hat sich 1976 anläßlich der berühmten und legendären Blindverkostung in Paris dramatisch geändert, als ein völlig unbeachteter 73 er SLV Cabernet Sauvignon von Stags Leap die besten französischen Bordeaux hinter sich gelassen hat. Eine unerhörte Sensation mit Langzeitwirkung, organisiert von einem britischen Weinhändler. Die Folge war ein Boom ohne Beispiel, plötzlich wollte jeder hier Wein anbauen.

Avalon Cabernet Sauvignon Napa Valley Nur Fr. 22.80! Letztes Jahr war Avalon schon eine grandiose Entdeckung. Leider konnten wir nur eine kleine Allokation beziehen. Jetzt hatten wir mehr Glück bei den Verhandlungen. Im doppelten Sinn, denn der 2004e... 22,80 CHF

Robert Mondavi Cabernet Sauvignon, Napa Valley Wir konnten noch einmal beschaffen. Perfekte Reife ! Ein toller Napa. Der Gründer Robert Mondavi gilt als Ikone der amerikanischen Weinbranche. Er ist einer der einflussreichsten Männer der internationalen Weinszene, er ist Qualitätspionier, innovativer Visionär, Tre... 29,80 CHF

The Prisoner Napa Valley NEU! Jetzt nur Fr. 53.80. Als Dave Phinney 2009 das Weingut The Prisoner von Orin Swift übernahm, war ihm klar, dass die Zusammenführung des richtigen Teams essenziell sein würde. Als Winzerin konnte Jen Beloz gewonnen werd... 53,80 CHF