Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Schaumwein » Frankreich » Champagne

Champagne

Die Region Champagne im Nordosten Frankreichs gehört zu den nördlichsten Weinbaugebieten der Welt. Es wird von einem kühlen Klima beherrscht, das jedoch durch die Gegenwart der Marne und den Einfluss des Atlantischen Ozeans vom Westen her gemildert wird.

Die Champagne ist in aller Welt für ihre Schaumweine berühmt, die als einzige das Recht besitzen, die Bezeichnung Champagner zu führen. Die Gegend war schon im 9. Jh. als Weinbaugebiet bekannt, doch erst gegen Ende des 17. Jh. entdeckten die Winzer, wie sie diese Bläschen, die bei der Gärung ihrer Weine entstanden, in den Griff bekommen konnten. Die Schaumweine der Champagne wurden alsbald von den gekrönten Häuptern Frankreichs und Englands hoch geschätzt. Inzwischen sind sie bei festlichen Anlässen und fürstlichen Feiern schlechthin unentbehrlich geworden. Heute ist der Champagner rund um den Globus erhältlich, damit er in aller Welt genossen werden kann.

Champagne Pol Roger Brut Reserve Nur Fr. 43.80! Alle Welt spricht über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Damit feiert der englische Königshof das "Royal Wedding" Das Boutique-Champagnerhaus Pol Roger noch immer ganz in Famil... 43,80 CHF

Champagne Taittinger brut réserve Nur Fr. 39.80. Ein Champagner aus Familienhand mit langer Tradition.Alles beginnt im Jahre 1240. In diesem Jahr kehrte Thibaud IV, der Graf von Champagne, König von Navarra und zugleich Sänger, über alle Massen verliebt in seine Tante, Königin Blanka von Kastilien,... 39,80 CHF