Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Top Bewertungen » Guia Penin

Guia Penin Spaniens Weinführer

Guia Penin von José Penin

Guia Penin Spaniens Weinführer Nr.1.

Das internationale Referenzwerk über Spanische Weine.

Internationaler Preis für den besten Weinführer.

Jose Penin ist der profilierteste und renommierteste Weinautor spanischer Sprache. Seit 1990 ist er Herausgeber des "Guia Penin de los Vinos de Espana", des umfangreichsten Weinführers, dessen ehrliche und absolut unabhängige Kritiken Jahr für Jahr über den Erfolg oder Misserfolg der Weine entscheiden, denn selbst die Sommeliers der Sptzenrestaurants wie "El Bulli" oder "Arzak" orientieren sich an den Noten, die Jose Penin und seine Weinpröbler verteilen. Seit über 25 Jahren schreibt er über die Weine und die Winzer Spaniens. Und 1980 gründete er mit "Bouquet" die erste Weinzeitschrift. Als freier Autor arbeitet er heute für führende spanische Medien wie El Pais, Tiempo, Geo, Elle, die Radiosender Cadena Ser und Antena 3 sowie eigentlich alle kulinarischen Zeitschriften. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem "Preis der französischen Gastronomie", dem "Nationalpreis Marques de Villena" oder dem "Ehrenpreis der spanischen Tourismusministers".

Bewertungen Guia Penin