Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Rotwein » Deutschland

Deutschland

Wieder im kommen! Rotweine aus Deutschland

Rotwein aus Deutschland ist vielleicht so populär wie schon lange nicht mehr. Wer von deutschen Rotweinen spricht, spricht heute nicht mehr nur von autochthonen Rebsorten wie Spätburgunder, Dornfelder oder Portugieser. Man findet hier auch mittlerweile auch internationale Rotweinrebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot oder Syrah. Spricht man über Weine aus Deutschland so kommen einem zuerst die Weissweine in den Sinn. Dennoch hat sich die Situation in den letzten zwei Jahrzehnten wesentlich geändert.

Woher kommt das ?

Sowohl die Einstellung der Winzer zu deutschem Rotwein als auch der Klimawandel haben wesentlich dazu beigetragen. Die neue Winzergeneration hat sich auf der ganzen Welt der Rotweine fortgebildet und so findet man in jedem ambitionierten Rotweinbetrieb Holzfässer aller Grössen und Herkunft. Die Produtionsschritte sind speziell auf den Rotweinausbau ausgelegt und neben viel Pioniergeist, was z.B. den Anbau neuer roter Rebsorten angeht, wird der Erfahrungsschatz immer größer und die deutschen Rotweine gewinnen Jahr für Jahr mehr an eigenem Charatker und Qualität was auch den internationalen Experten nicht verborgen bleibt.

Markus Schneider BLACKPRINT Pfalz Neu, nur 17.80 statt 18.80! Der BLACK PRINT vom Pfälzer Top-Winzer Markus Schneider ist ein absolutes Meisterstück. Es ist eine Cuvée aus Merlot, Cabernet Dorsa, Cabernet Sauvignon, Blaufränkisch und Syrah. Den optimalen Ernt... 17,80 CHF

Markus Schneider TOHUWABOHU Pfalz Neu, jetzt 2 Franken sparen nur 27.80 statt 29.80. Laut dem ersten Buch Mose beschreibt TOHUWABOHU die grösstmögliche Unordnung, die der ordnenden Hand eines Gottes bedarf. Nun würde sich Markus Schneider nie als Gott bezeichnen, noch nicht einmal ... 27,80 CHF