Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Rotwein » Griechenland » Drama

Chateau Julia Agiorgitiko Refosco Dom. Lazaridi

Genuss Informationen

Bewertungen/Auszeichnungen:  
Weingut/Produzent: Domaine Lazaridi
Rebsorten: Agiorgitiko – Refosco
Trinkgenuss ab Kauf: jetzt bis 3 Jahre
Weintyp: Rotwein

Die griechisch - italienische Genusskombination

Griechisch-italienische Zusammenarbeit mit französischer Leitung und beeindruckenden Ergebnissen! Der norditalienische Refosco trifft den Agiorgitiko aus den Weinbergen des Anwesens in Drama und schafft unter der Führung des grossen Michel Rolland eine unschlagbare Kombination.

Die Weingärten um Drama zählen zu den besten Anbaugebieten der Welt. Mit sehr viel Erfahrung wird der Weinbau von Costa Lazaridi dort betrieben.

Im Jahr 1979 gründete Costas Lazaridis, „infiziert vom Weinvirus“ in Deutschland, wo er viel Zeit in das Marmor Familienunternehmen investierte, in Xiropotamos, an den Hängen des Berges Falakro, um sein Haus herum den ersten modernen Weinberg in Drama.

1986 folgt eine weitere Premiere für Costa Lazaridi. Er baut das seinerzeit einzige, moderne Weingut in der Region, das seiner Firma „Constantinos Lazaridis, Winery – Bottling company“ angehört, um die Reben seiner privaten Weinberge zu vinifizieren.

Das Gebäude, das heute noch steht, wird nicht mehr genutzt. Es ist jedoch geplant, es in ein Museum zu verwandeln, als Meilenstein für den Beginn einer erfolgreichen Geschichte.

Degunotiz:
Dichte, tiefrote Farbe mit ein paar violetten Reflexen. Ein aromatischer Duft, der zwischen Frische und Reife balanciert. Walderdbeeren, Cassis, Sauerkirschkonfitüre, Pflaumen, Gewürze, Schokolade und geröstetes Brot fordern Sie heraus um Entdeckt zu werden. Die Frucht und das Volumen des Agiorgitiko balancieren das Freche vom Refosco und verleihen der Mischung Harmonie. Grosszügig, opulent und warm, mit festen, aber eleganten Tanninen, Intensität und Tiefe. Schöner, langer Abgang mit einem Hauch von Eiche.

 

 

   
 
 
Jahrgang: 
Anzahl:   75 cl



Passt zu:

Ihr Event in der Vinothek

griechischem Essen wie Moussaka, Souvlaki, gegrilltem Fisch usw.

Top Suchbegriffe

Griechenland, Test shiraz pintia pingus pesquera opus 1 numanthia menguante mauro magnum lan finca fabelhaft ercavio dido cyclo clos mogador baltasar alion aalto a Vall LLach Tignanello Roda Muga LAN Rioja Baron de Ley Avan Allende