Startseite | Öffnungszeiten | AGB | Datenschutz | Hilfe | Versand | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Rotwein » Portugal » DAO

DAO

Die Quinta Taboadella im DAO

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht!

Nördlich der Serra da Estrela liegt mit Dão ein wichtiges Anbaugebiet Portugals. Hier finden sich aufgrund der bergigen Landschaft viele Weinterrassen. In Dão kultivieren Winzer sowohl weisse als auch rote Rebsorten. Die lange und recht kühle Herbstsaison ermöglicht es den Reben, ihre Trauben voll ausreifen zu lassen.

Lange Zeit war Daõ ein dominierendes Weinbaugebiet Portugals. Wie die ganze Region fiel leider auch die Quinta da Taboadella in eine Art Dornröschenschlaf. 1999 wurde sie – um beim Vergleich mit dem Märchen zu bleiben – wachgeküsst, von Luisa Amorim. Die Nachfahrin des 1870 gegründeten Weinkork-Unternehmens Amorim, heute Weltmarktführer, wollte mehr als nur den Zapfen zur Flasche beitragen. Nach ihren ersten Erfolgen im Douro-Tal hat sich Taboadella im Millennium zu ihrer neuen Leidenschaft entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Architekten Carlos Castanheira und dem renommierten Winzer Jorge Alves wurde die Kellerei mit ortsüblichen Materialien völlig neu aufgebaut.

Taboadella 1255 Jaen Reserva DAO NEUentdeckung! Jetzt 3 Franken sparen, nur 19.80 statt 22.80! Die Jaen Traube ist mit der Mencia Traube im spanischen Galicien verwand. Es wird angenommen, dass er durch Pilger aus Santiago de Compostela nach Portugal gelangte, und im Dão fand er das perfekte... 19,80 CHF